Standlhof

Green Guest Club

Unser Engagement

Wenn du im Standlhof zu Gast bist, wird dein ökologischer Fußabdruck automatisch klein gehalten. Wir beschäftigen uns schon lange mit Umweltschutz und Ressourcenschonung und setzen es im Hotel um. Wir haben dabei gelernt: Du als Gast musst auf nichts an Komfort, Bequemlichkeit und Spaß verzichten.
#its easy beeing GREEN!

Müllervermeidung
Nicht jede Trennung ist schmerzhaft – keine Kleinverpackungen, Einwegverpackungen vermeiden wo es geht, Trinkhalme aus echtem Stroh, Essenreste können mitgenommen werden, keine Kaffee oder Teeuntersetzer – wir verwenden alte Zeitungen dafür, keine Kleinkosmetik und die dazugehörige Verpackung, kurze Transportwege, keine unnötigen Wegwerfservietten

Regionaler Einkauf
Bei uns ist das keine billige Schlagzeile. Wir kaufen regional ein. Stalk uns doch mal, wenn du zu Gast bist und beobachte unsere Lieferanten!

Essensverwertung
Reden wir nicht nur davon! Kein Essen, das noch verwertbar ist in den Müll! Studiere unsere Speisekarte – dort findest du zum Beispiel unser „Standlwirt Restl“. Qualitativ hochwertige Leckereien, die an diesem Tag leider noch keinen Bauch gefüllt haben zum Quality Preis!

Engagement Tafel Uderns
Das Universum, der Zufall, ein wohlmeinendes höheres Wesen oder was auch immer hat uns in diese privilegierte Lage katapultiert. Glück, das wir gerne ein wenig teilen wollen. Wir spenden immer freitags Waren aus unserem Haus an die Tafel Uderns.

Intelligente Hausautomation um natürliche Ressourcen zu sparen.
Seit der Standlhof eine intelligente Hausautomation installiert bekommen hat, ist er ganz schön clever und checkt zu hohen Energieverbrauch oder anderes sofort!

Trinkwasser aus jedem Wasserhahn
Für jede ZillertalerÍn immer noch selbstverständlich. Ich habe Durst und gehe zum nächsten Wasserhahn. Für viele unsere Gäste aber sehr ungewohnt. Aus jedem Wasserhahn drinnen und draußen fließt reines Trinkwasser.

Be green und profitiere davon

Sprechen wir nicht nur davon, machen wir etwas – das ist der Grundgedanke unserer Standltaler. Check mal die Punkte unten. Die sind für dich als Gast, eigentlich ganz leicht umzusetzen und der Umwelt würde es eine Nanosekunde Verschnaufpause verschaffen. Was meinst du? Dafür bekommst du dann einen Standltaler – und den kannst du bei uns wieder in Leistungen umtauschen. Bist du dabei?

Zimmerservice
Hast du eine Vorstellung davon, wieviel Wasser und Reinigungsmittel gespart werden, wenn du hin und wieder auf den Zimmerservice verzichtest? Jeden Tag ohne Zimmerservice belohnen wir mit einem Standltaler

Müllsammlung
Stört dich der Müll am Wegesrand oder auf dem Berg, den manche Leute hinterlassen auch? Nimm in mit und gib ihn bei uns ab. Belohnt wirst du mit Standltaler!

Wertvolle Tipps für uns
Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung muss man sich wie eine lange Reise vorstellen. Je mehr Tipps man bekommt und je mehr Freunde mitkommen, umso toller wird es. Also hast du eine Idee für uns? Dafür gibt es natürlich auch Standltaler!

Unser Wegweiser

"Was immer du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an!"
Johann Wolfgang von Goethe

 

Sustainable Development Goals – die Agenda 2030 mit ihren 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung, ist ein globaler Plan zur Förderung nachhaltigen Friedens und Wohlstands.

Diese Ziele haben uns inspiriert und wir versuchen als Hotel zu agieren und reagieren.

Mehr Informationen