Standlhof

Task-Force Covid-19

Hygienekonzept

Da Covid 19 nun doch nicht so schnell wieder verschwunden ist, wie wir uns alle gewünscht haben, haben wir auch genug Zeit gehabt uns ein schlüssiges Hygienekonzept zu überlegen und zu installieren.

Details & Facts:

Desinfektion an allen neuralgischen Knotenpunkten im Haus, in allen Stockwerken und an der Rezeption

Regelmäßige Desinfektion von Türschnallen, Treppen und Handläufen

Spezielle Hygienrichtlinien HACCP in Küche und Lager

Reinigung der Hotelwäsche durch Salesianer nach höchsten Standards

Safe online Check in mit Desinfektion nach jedem Gast

NMS Schutzmasken der Mitarbeiterinnen bei Gästekontakt - laut gesetzlichen Vorlagen

Adaptierter Gastrobereich mit großzügigem Abstandskonzept

Covid 19 Beauftragter im Haus

Überschaubare Hotelgröße

Gelebter Hygieneplan für alle Hotelbereiche

Möglichkeit auf den Zimmerservice zu verzichten und so Kontakt zu vermeiden

Topgeschultes Hotelteam

Wöchentliche Covid 19 Testungen aller Mitarbeiterinnen

Regelmäßige Sensibilisierung aller Mitarbeiter nach den neuesten Erkenntnissen hinsichtlich Prävention

Schlüssige Maßnahmen im Verdachtsfall einer Infizierung nach gesetzlichen Vorgaben. Diese haben wir zum Glück bisher nicht benötigt, aber der Notfallplan ist in der Theorie erprobt und liegt an der Rezeption auf.

Inside Fact:

Inzwischen sind wir schon „alten Hasen“, was das Thema Covid 19, Hygienekonzepte und das Management dahinter angeht. Unser Konzept hat sich bewährt, wird stetig überarbeitet und nach wissenschaftlichen Erkenntnissen angepasst. Mit Hilfe unseres tollen Teams, unserer zuverlässigen Partner und natürlich unseren verantwortungsbewussten Gästen, sind wir bisher alle ohne Infektion und gesund geblieben. Vielleicht ist es schwer auf der ganzen Welt oder in einem Staat ein verantwortungsvolles Miteinander zu installieren. Im Microkosmos Standlhof ist das möglich – mit dem Ergebnis, dass jeder bei uns die Berge genießen und Spaß haben kann.